News


Kooperation mit dem TSV Weilimdorf geschlossen

01.01.2017

Um den Volleyballsport im Raum Gerlingen/Weilimdorf weiter voranzutreiben, haben die Volleyballabteilungen beider Vereine beschlossen, zum 01.01.2017 eine Kooperation zu vereinbaren.
U.a. wird die Ballschule aus der Lindenbachhalle Weilimdorf in die Brückentorhalle Gerlingen (Brückentor 21) verlagert, um mit einer erweiterten Zeit, einer besseren Hallensituation und einem jungen Trainerteam alle Teilnehmer fürs Volleyball zu begeistern.
Zudem erhält die Gerlinger Jugendmixed-Mannschaft eine feste Hallenzeit am Freitag in Weilimdorf und die weibliche Jugendspielerinnen haben das Ziel, als gemeinsame Mannschaft in den Spiel- und Pokalrunden des Volleyball-Verbandes Württemberg teilzunehmen.

Volleyball Sommerfest

18.07.2012

Am Samstag den 18. Juli 2012 traf sich die Volleyballabteilung wie jedes Jahr zum Sommerfest.

Um 10 Uhr morgens trafen wir uns alle an der Brückentorhalle um gemeinsam zum Klettergarten in Rutesheim aufzubrechen. Dort verbrachten wir den Vormittag in schwindelerregender Höhe und meisterten die verschiedensten Parcours; von leicht bis schwer.

Anschließenden fanden wir uns zum traditionellen Grillen an der Realschulturnhalle ein, wo unser Grillmeister Micha schon alle Vorbereitungen getroffen hatte und wir wieder zu Kräften kommen konnten.

So wurde auch das diesjährige Sommerfest zu einem Erfolg mit stimmigem Abschluss.

Spieltag U20 Weiblich in Bad Canstatt

03.03.2012

Auch an uns ging die Kältewelle nicht vorbei ohne ihre Spuren zu hinterlassen... Deshalb fuhren wir am 03.03. mit einer Minimalbesetzung von sieben Spielerinnen, die selbst nicht alle fit waren, zum nächsten Spieltag der Pokalrunde. Zu unserem Glück fielen zwei der vier Spiele aus - auch die anderen Mannschaften hatten offenbar Personalsorgen. Dennoch machten wir uns keine allzu großen Siegeshoffnungen. Das erste Spiel gegen Salach bestätigte unsere Befürchtungen - es klappte nichts so wirklich, und wir mussten uns in zwei Sätzen geschlagen geben. Doch das zweite Spiel gegen den Gastgeber Canstatt sah plötzlich doch ganz anders aus: Alles klappte bestens, wir spielten konzentriert und mit viel Freude, so dass wir das Spiel schnell und klar für uns entscheiden konnten. Dank dieser wirklich sehr guten Leistung haben wir uns nun also doch für die nächste Runde qualifiziert - ein Riesenlob an alle Spielerinnen die trotz Erkältung, Verletzung, etc. mitgekommen sind, das ist echter Teamgeist!