Disclaimer | Impressum
Gruppenbild

WIR ÜBER UNS

Dürfen wir uns vorstellen?

Hier sehen Sie, wo wir herkommen und wer wir sind.

 


Wo wir herkommen

Frühjahr 2002: Ende der Faschingssaison 2002 entstand der Ursprungsgedanke bei einem Gerlinger Weiberfasching von ein paar Frauen, eine Tanzgarde zu gründen. Die Mitglieder der Tanzgruppe sollten nicht Kinder und Jugendliche sein, sondern gestandene 'Weibsbilder'. Diese Idee wurde Stephanie Hagner eröffnet, die auch gleich Feuer und Flamme war und sich spontan bereit erklärte, diese Frauen zu trainieren. Innerhalb wenigen Wochen trainierten 13 Frauen (da es ursprünglich 13 Frauen waren, resultiert der Gruppennamen). Unser erster Auftritt war dann auch schon bei der Prunksitzung der Contacter im November 2002. Wir waren wohl Mitglied in einer Gerlinger Karnevalsgesellschaft, finanzierten und organisierten uns jedoch zu 100% selber.

Das alles machte so viel Spaß, dass wir weiter machten und immer mehr neue Tänze einstudierten. Es folgten unzählige Auftritte bei Geburtstagfeiern, Karnevalsveranstaltungen , Umzügen, Einzug beim 6-Tage-Rennen, diversen Prunksitzungen. Durch die hohe Motivation der13 Frauen waren nicht nur Auftritte in Gerlingen und Umgebung Fakt, sondern auch in Frankfurt, wo die geladenen Gäste viel Applaus bekamen. Nach dem Weggang unser ersten Trainerin Stephanie Hagner fanden wir schnell in Manuela Montagnese professionellen Ersatz. Weiter ging es mit neuen Tänzen und Auftritten. So haben wir zum Beispiel das Jubiläumskonzert zum 100- jährigen Bestehen der Chorvereinigung Gerlingen mitgestaltet. Regelmässig sind wir bei den Seniorennachmittagen der AWO in der Stadthalle Gerlingen dabei.

Heute sind wir in der KSG-Gerlingen unter dem Dach der Gymnastikabteilung beheimatet, sind jedoch immer noch zu 100% selbst organisiert.

Wir trainieren 1 Mal wöchentlich Dienstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Bühnenprobenraum der Stadthalle Gerlingen unter der Leitung unserer professionellen Trainerin Manuela Montagnese.

Neben dem Training treffen wir uns auch einfach einmal so, um etwas zu trinken oder gehen ins Varieté. Ab und zu fahren wir auch mal mehrere Tage gemeinsam fort. So waren wir zum Beispiel im Oktober 2007 am Gardasee.

Wir sind immer auf der Suche nach Frauen und Männern, die bei uns mitmachen wollen. Wenn Du also Lust bekommen hast, dann melde Dich bei unserer Betreuerin Steffi Hauke oder komm Dienstags einfach beim Training vorbei.

nach oben


Wer wir sind

Wir sind zur Zeit 14 Frauen und ein Mann. Im Einzelnen sind dies:

Diana Anita Mirjam
Diana Anita Mirjam
Susy Simone Margit
Susy Simone Margit
Sonja Christa Bettina
Sonja Christa Bettina
Erika Birgit Silke
Erika Birgit Silke
Gaby Volker Ilona
Gaby Volker Ilona

nach oben


Unsere Trainerin

Die Leitung unseres Trainings hat Manuela Montagnese. Manuela ist eine professionelle Trainerin, die neben uns noch einige erfolgreiche Mariechen und Tanzpaare im karnevalistischen Tanzsport trainiert. Sie ist neben dem Training auch für neue Tänze und deren Choreographie verantwortlich.

Manuela

nach oben


Betreuung und Management

Für unsere Betreuung und das Management ist Stefanie Hauke verantwortlich. Sie organisiert unsere Auftritte, ist verantwortlich für die Finanzen und Ansprechpartnerin für alles, was sich um die Wilde 13 dreht. Unterstützt wird sie von Volker Sprenger, der sich um die Homepage und die Pressearbeit kümmert.

Steffi Volker

nach oben